Selbstportrait  Aktivist am Grindel  Biographie  Malerei  Kunstarbeit mit Kindern  Galerien  Schriften  Dokumentationen Home 

Schriften


1942
"Das Wildpferd"
Wildpferd, vergriffen Erster Tag, vergriffen
1942
"Der erste Tag"
  Die Schakale, vergriffen
1956
"Die Schakale"
Hundepsalm, vergriffen
1959
"Hundepsalm"

1979
"Martin Buber und der Kibbuz Cheruth", Erinnerungen.

1979
"Ich bin Jude, also bin ich." In: "Fremd im eigenen Land. Juden in der Bundesrepublik". Frankfurt am Main
Mitternacht, vergriffen 1983
"Um Mitternacht – Dichtungen in der Zeit des Exils und nach der Rückkehr 1953". Verlag neue presse.
Jiskor, noch erhältlich
1988
"Jiskor – Hamburger Juden Memento"
Jeckepotz, noch erhältlich
1989
"Jeckepotz – Eine jüdisch-deutsche Jugend". Neuauflage 1996 mit einem Vorwort von Jan-Philipp Reemtsma.
Felddomkantate, noch erhältlich
1992
"Hamburger Heiligengeistfeld Domkantate – Hundepsalm"
Krieg, vergriffen
1993
"Krieg – 1942 – 1992"
  Grenzscheide, noch erhältlich
1994
"An der Grenzscheide – Kein Weg als Jude und Deutscher?"


Abb. 1-2 Archiv des Hamburger Institut für Sozialforschung

Weitere Publikationen als PDF-Datei



zurück zu Arie Goral Seitenanfang